Wirtschaftlichkeit

Die Digitalisierung kostet viel – das soll sich für uns und unsere Kunden rechnen.

Wir werden sehr viel Geld und Energie in die Digitalisierung investieren – das wollen wir dort tun, wo es nützlich ist, und wir wollen es effizient tun.
Dazu wollen wir die neuen Möglichkeiten und allfällige Hindernisse bestmöglich verstehen und insbesondere die Gelegenheit von gemeinsamen, standardisierten Lösungen konsequent nutzen.

Leadership

Mit frühem Nachahmen kommen wir zu spät – wir wollen gestalten.

Wir wollen die aktuellen Entwicklungen in unseren Branchen verstehen und nach Möglichkeit auch beeinflussen können. Das hilft uns dabei, unsere Produkte und Leistungen frühzeitig aufzubauen und mit den Ersten im Markt neue Impulse zu setzen.

Nachhaltigkeit

Hypes helfen uns nicht – wir brauchen nützliche Lösungen.

Wir wollen unsere Prozesse, Strukturen und Denkweisen solide weiterentwickeln, indem wir Technologiepotentiale nüchtern und realistisch einschätzen und immer wieder hartnäckig prüfen, wie wir neue Lösungen in der industriellen Praxis handhabbar einführen und am Laufen halten können.